Über uns


Unsere gemeinsame E-Mail-Adresse: mail@buchsichten.de


Hanna:  

Meine E-Mail Adresse: nabura1991@googlemail.com

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Neuss und lese mich querbeet durch die Literatur, denn beim Lesen brauche ich vor allem Abwechslung. Daher greife ich zu Fantasy und Dystopien, zu Liebesromanen, (historischen) Familiengeschichten und anspruchsvoller Literatur, aber auch zu Jugendbüchern sowie Krimis und Thrillern. 


Ich habe Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal studiert und 2014 mit dem Master abgeschlossen. Jetzt arbeite ich in der Personalabteilung eines Telko-Unternehmens.

Mit dem Bloggen habe ich im Juni 2012 begonnen.Von mir findet ihr hier Rezensionen, Neuzugängepost, Buchaktionen, Autoreninterviews und weiteres Berichtenswertes aus der Buchwelt.

Ich wünsche euch viel Spaß auf unserem Blog!

Hanna 

Anschrift:
Hanna Eßer
Brabanter Str. 6
41462 Neuss

Ingrid:

Meine E-Mail Adresse: ingrid.esser@gmx.de

Hallo!

Ich bin 53 und wohne in Erkelenz. Am Liebsten lese ich: Romane, die im 20. Jahrhundert spielen, Gegenwartsliteratur, gute Thriller/Krimis, anspruchsvollere Jugendbücher, 
hier und da mal eine Fantasy oder SciFi oder einfach das, worauf ich gerade Lust habe wie z.B. einen Liebes- oder historischen Roman, allerdings keine erotische Lektüre. Manchmal greife ich aber auch zu einem ganz anderen Buch z.B. Biographie oder Sachbuch.

Ich bin Diplom-Kauffrau mit dem Schwerpunktfach Finanzwirtschaft, Wahlfächer Psychologie und Wirtschaftsinformatik, zerfizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin und gelernte Steuerfachangestellte und arbeite in einem Steuerbüro .


Seit Januar 2012 rezensiere ich Bücher, seit Mai 2012 bin ich Bloggerin. Bei einigen Büchern durfte ich Testleserin des Manuskripts sein und den Inhalt auf Logik und Rechtschreibfehler überprüfen.

Gerne gehe ich auch zu Lesungen und berichte hier auf unserem Blog darüber, interviewe Autoren oder nehme an Blogtouren teil.

Viel Freude auf unserem Blog beim Entdecken von Bücherschätzen!

Ingrid

Anschrift:
Ingrid Eßer
Kalkarer Str. 15
41812 Erkelenz


 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Dein Blog ist wirklich schön ich wünsche dir viel Erfolg damit! Ich werde öfters mal vorbei schauen ;)
    Du studierst Psychologie, das finde ich sehr interessant!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. An dich geht der Liebste Blog Award :)

    http://dreams-about-books.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Dein Blog gefällt mir gut, deshalb bin ich gleich mal Leserin geworden! :-)
    Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen!

    LG
    Roxann
    www.roxannhill.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Ich bin über Lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leserin geworden!

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen! Sehr schön ist es hier!! :D Besonders gefällt mir dein Header bzw. das Design im Allgemeinen. :)
    Falls du Lust hast, kannst du ja auch mal bei mir vorbei schauen - ich würde mich natürlich sehr freuen!

    Liebe Grüße, Selina
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nabura :)

    da du auf meinen Blog gestoßen bist, wollte ich mir deinen nicht vorenthalten und habe entdeckt, das du auch gerne Bücher liest, die ich gerne lese :)

    Daher kann ich mir für neue Bücher ja gleich Tipps bei dir abholen, ob diese lesenswert sind.

    Finde dein Blog ist auch liebevoll gestaltet :)

    Liebe Grüße
    Sine
    von
    http://buecherblumenwiese.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und dem netten Kommentar! Da musste ich doch gleich mal einen Gegenbesuch starten! :)
    Einen schön gestalteten Blog hast du hier! Ich werde gleich noch ein bisschen rumstöbern :)
    LG die Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hi, wirklich ein schöner Blog :)
    Aber ich habe mal eine Frage. Wie hast du das mit dem Facebookgadget eingebaut? Also dass man direkt von dem Blog aus deine FB Seite liken kann? Weil ich würde das auch gerne bei mir einbauen, finde das aber irgendwie nicht >.< Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
    LG
    Yvi
    http://yvis-buecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden!

    Ich bin über den Blog-Zug bei euch gelandet!
    Da ich eure neuesten Posts sofort mit großem Interesse gelesen habe, habt ihr mit mir nun einen neuen Leser!! :-)

    Lasse euch einen lieben Gruß da!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. he (:

    bin zufällig über euch gestolpert- und gleich mal hängen geblieben (:
    toller blog (:

    bin gespannt über die Rezension von "Meine russische Schwiegermutter" da das Buch auch bei mir zu Hause (noch ungelesen)im Regal steht... (:

    alles liebe, Lole

    AntwortenLöschen
  11. Ja hallo, ich brauche manchmal etwas länger, bin jetzt aber hier und habe Nabura gelöscht. Eure Seite gefällt mir wirklich gut.Schaue jetzt öfter mal vorbei.
    LG
    Sigrid (Kiras Bücherwelt)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, sowie Gesundheit und weiterhin viel Spass beim Lesen wünscht Dir

    Sigrid (Kiras Bücherwelt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz vielen Dank, liebe Sigrid. Kann's gerade gut brauchen, meine Erkältung ist aber schon auf dem Abmarsch :-)

      Löschen
  13. Ich habe diesen Blog für den Best Blog Award nominiert♥:)
    http://marens-buecherkiste.blogspot.de/2013/02/best-blog-award_24.html

    Liebe liebe Grüße
    Maren:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke schön, aber wir haben schon weit über 200 Follower und gehören wohl nicht mehr zur Zielgruppe dieses Awards.

      LG Ingrid

      Löschen
  14. Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert!:)
    http://die-verrueckte-buecherwelt.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    xoxo
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke schön, aber wir haben schon weit über 200 Follower und gehören wohl nicht mehr zur Zielgruppe dieses Awards.

      LG Ingrid

      Löschen
  15. Aachen ist toll! Meine Geburtstadt ♥
    Momentan wohne ich allerdings in Düren, weil ich in Jülich studiere :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll, das ist ja trotzdem nicht sehr weit. Vielleicht sieht man sich mal auf einer Lesung in der Mayersche? ;)

      Löschen
  16. Eure Idee mit dem Mutter-Tochter-Duo finde ich super. Ich bin gespannt auf eure Beiträge und followe euch. :-)
    LG Litis

    litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nabura,

    euer Konzept finde ich echt klasse! Von euch wird man noch viel hören, wenn ihr die Richtung einhaltet! Sind denn "Die Verschworenen" schon besser geworden?

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,

      danke für das Lob. :-)

      Ja, bei die Verschworenen bin ich jetzt über die Hälfte und es ist wieder richtig spannend. Ich bin jetzt echt gespannt, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. So viele offene Fragen... :-)

      LG
      Hanna

      Löschen
    2. Hallo Hanna,

      na dann noch viel Spaß mit den Verschworenen :-)

      LG

      Kay

      Löschen
  18. Hallo ihr zwei!
    Nachdem wir uns auf der Buchmesse getroffen haben, hatte ich nun auch endlich Zeit, mal bei Euch vorbeizuschauen. Ich muss sagen, dass es mir hier wirklich gut gefällt, gleich mal Leserin werden :)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ihr habt ja schon ganz schön viele Rezensionen geschrieben O.O
    Euer Blog gefällt mir total gut, bin gleich mal Leserin geworden.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Blog und das Titelbild gefällt mir besonders gut :)
    Ich bin gleich mal Leserin geworden bei euch!
    Vielleicht habt ihr mal Lust und schaut bei mir vorbei (Blogerfrischling)

    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  21. Moin Moin!

    Danke für deinen lieben Kommentar und wenn ich die Bücher Deborah Harkness gelesen habe, sage ich dir, ob es sich lohnt oder nicht ;)
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Lieben, bin eben erst richtig auf euch Aufmerksam geworden und hab euren Blog gleich mal abonniert.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Ein ganz tolle Blog über den ich hier gestolpert bin :D

    Sonnige Stöbergrüße hinterlasse ich euch ;-)

    Hibi

    AntwortenLöschen
  24. Schade, dass meine Kinder noch zu klein sind - ich finde eure Idee sooo toll! Vielleicht ist mein Sohn ja bald so weit, dass er mal eine Rezension verfassen kann und mag...

    Ganz liebe Grüße,
    Kristine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich habe euch getaggt und würde mich freuen, wenn ich beide mitmacht:
    http://kristineliest.blogspot.de/2014/03/tag-entweder-oder.html

    LG,
    Kristine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Mein Name ist Lara und ich besitze den Blog : Der kleine Bücherwurm.
    Momentan läuft bei mir eine ganz besondere Aktion: Der Marry Potter.
    Ich möchte den Mai Harry Potter widmen: Die Bücher nochmal lesen, TAG’s machen und auch die Filme nochmal anschauen.
    Leider haben sich momentan nicht sehr viele Leute gemeldet, die mitmachen.
    Da du auch einen Buchblog hast, wollte ich fragen, ob du mitmachen willst?
    Und wenn nicht, ob du vielleicht einen Post dazu machen könntest, damit ein paar mehr Leute von der Aktion erfahren
    Da ich noch ein relativ kleiner Blog bin, habe ich keine besonders große Reichweite
    (http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2014/04/marry-potter.html)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr zwei,

    habe über vorablesen hierher gefunden und fühle mich richtig wohl. Die Idee einen gemeinsamen Blog zu starten und gemeinsam aus zwei Sichten Bücher zu rezensieren gefällt mir richtig gut und daher habe ich euch in die Blogliste meines ganz frischen neuen Blogs aufgenommen. Schaut doch mal hier http://www.meinbuecherturm.blogspot.de/ vorbei!

    Viele Grüße
    Ellinett

    AntwortenLöschen
  28. Süsse Idee.. Mutter und Tochter oder? Ihr gleicht euch sehr!!!

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch ihr Blogger des Monats!
    Bin auf eure wunderschön gestaltete Seite über vorablesen gekommen. Den Titel habt ihr euch aber wirklich verdient. Ein ansprechender Blog mit tollen Rezensionen.
    Ich folge euch um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Danke, dass ich bei euch stöbern durfte!

    Grüße
    Steffi
    http://zitroschsleseland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr zwei lieben!
    Ihr seid zu beneiden :-)
    Meine Tochter ist bisher noch nicht so der Bucherwurm, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :-D
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    bin gerade über euren süßen Blog gestolpert und gleich Leserin geworden. Ich seht total sympathisch aus und ich stelle es mir gar nicht so einfach vor, zu zweit einen Blog zu führen.

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Hanna :)
    Hallo Ingrid :)

    ich habe euch über Instagram gefunden. Auf der Buchmesse haben wir uns wahrscheinlich leider nicht getroffen (in Frankfurt). Obwohl ich noch nicht alle Visitenkarten u Lesezeichen durchgeschaut habe, die ich so bekommen hab.

    Ich find den Blog echt schön.

    Auch die Idee, dass zwei Generationen einen gemeinsamen Blog führen, find ich toll. So sind Leser/Leserinnen in ganz verschiedenen Richtungen angesprochen.

    Ich folge euch jedenfalls und freue mich auf alles, was da noch so kommt.

    Alles Gute
    Liebe Grüße

    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr Beiden,

    dank des "gefällt mir" Klicks auf meiner FB-Seite habe ich euren tollen Blog und jede Menge Bücher entdeckt, die auch mein Herz schneller schlagen lassen.

    Wie ich sehe, sind wir sogar sowas wie Nachbarn, denn ich wohne in Heinsberg. ^^

    Ich lasse ganz liebe Grüße da,

    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Hanna und Ingrid.

    Mutter und Tochter führen einen Blog. Das ist ein Traum, den ich mir leider nicht erfüllen kann. Mir gefällt Euer Blog und die Bücherauswahl. Ich stöbere gleich noch ein bisschen rum. Wunschliste ... ich hör dir tabsen.

    Auf einen Gegenbesuch ich würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  35. Hallo! Man ist das ein toller Blog. Durch Facebook bin ich auf Eure Seite gekommen.
    Hab gerade erst mit dem bloggen angefangen und kann nie genug von anderen Bücher Blogs lesen. Viel Erfolg für Euch weiterhin.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo , eine tolle Sache zusammen einen Blog zu führen, der mir übrigens sehr gut gefällt. Darf ich Euch verlinken auf meinem Literaturgarten?
    Herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, natürlich gerne. Deinen Blog habe ich mir gerade angesehen, er gefällt mir sehr gut und ich habe ihn daher in unsere Blogroll aufgenommen. Ich hoffe, dass ist o.k.
      LG Ingrid von buchsichten.de

      Löschen
    2. Jaa gerne, beruht nun auf Gegenseitigkeit :-),,,
      LG Angela

      Löschen