Sonntag, 21. Februar 2016

Same same but different: Aus Zwei Sichten auf Bücher wird Buchsichten!

Guten Morgen liebe Leser,

Ingrid und ich waren gestern abend fleißig und haben endlich umgesetzt, was wir uns schon lange gewünscht haben: Eine eigene Domain!

"Zwei Sichten auf Bücher" bzw. zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de war uns schon seit einer Weile als Name und Webadresse zu sperrig. Etwas kürzeres, griffigeres sollte her, dass aber gleichzeitig einen gewissen Wiedererkennungswert bieten sollte.

Deshalb präsentieren wir Euch jetzt ganz stolz unsere neue Domain: buchsichten.de !

Im Hintergrund läuft immer noch Blogspot, sämtliche alte Links funktionieren und werden sofort auf die neue Domain umgeleitet. So sollte es eigentlich nirgendwo zu Fehlermeldungen oder nicht mehr erreichbaren Seiten kommen - sollte das bei euch anders sein, gebt bitte Bescheid!

Aufgrund des neuen Namens musste natürlich auch der Header angepasst werden. Auch hier wollten wir den Wiedererkennungswert erhalten. Rahmen und Farbe sind daher gleich geblieben, doch weil der Name kürzer ist, passten die Bildelemente nicht mehr so recht und wir haben sie durch zwei neue ersetzt:

Der alte "Zwei Sichten auf Bücher"-Header....


... wird zum neuen "Buchsichten"-Header!



Was sagt ihr zum neuen Namen, zur neuen Domain und zum neuen Header? Wir sind total gespannt auf Euer Feedback! :-)

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid