Sonntag, 11. Januar 2026

Rezension: Three Shattered Souls - Macht ist Lüge von Mai Corland


Three Shattered Souls - Macht ist Lüge
Autorin: Mai Corland
Übersetzerinnen: Gesine Schröder, Nadine Mutz & Nadine Püschel
Hardcover: 480 Seiten
Erschienen am 30. Dezember 2025
Verlag: FISCHER Tor
Link zur Buchseite des Verlags

----------------------------------------


Mithilfe des Wasserzepters konnten Mikail, Sora, Aeri und Royo aus Khitan entkommen. Auf Gaya bleibt ihnen jedoch kaum Zeit zu verschnaufen, denn dank eines astronomisch hohen Kopfgelds sind die die meistgesuchten Personen der vier Reiche. Während sich Fürst Seok zum König ausrufen lässt, obwohl König Joon überhaupt nicht gestorben ist, stellt sich für die Gruppe die Frage, mit wem sie sich verbünden können. Erneut spielt so manch einer ein doppeltes Spiel. Werden sie sich behaupten können?

Nach den spannenden Ereignissen des zweiten Bandes wird es in diesem abschließenden Teil der Trilogie schnell wieder brenzlig. Mikail, Sora, Aeri und Royo hatten darauf gehofft, in Gaya ihre Kräfte zu sammeln und sich die nächsten Schritte in Ruhe zu überlegen. Doch bald schon findet der nächste Angriff auf ihr Leben statt. Mithilfe des Wasserzepters bewegt sich die Gruppe nun in großer Geschwindigkeit von einem Ort zum anderen, wodurch das Tempo hoch ist und ich schnell wieder mittendrin war.

Die Kapitel sind erneut aus wechselnden Perspektiven geschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Die erlebten Verluste haben vor allem Mikail und Sora schwer zugesetzt. Inzwischen ist der Gruppe klar, dass sie weitermachen müssen, bis sie ihre Ziele erreicht haben oder der Tod auf sie wartet. Auch Tiyung kommt wieder zu Wort, dieser ist noch immer mit Hana unterwegs und versucht, die Gruppe zu finden oder ihr zu helfen. 

Was mir an der Reihe wirklich gut gefällt sind die vielen unerwarteten Wendungen. Es gibt zahlreiche Geheimnisse und es ist oftmals nicht klar, wer hier eigentlich wem helfen will. Zweckbündnisse werden plötzlich wieder verworfen und es kommt unerwartete Hilfe, mit der man nicht gerechnet hätte. Am Ende warten eine große Schlacht und viele emotionale Szenen, welche die Reihe wirklich gelungen abschließen. Mich hat dieser finale Band wie auch die ganze Trilogie sehr gut unterhalten können!


-->